Probetraining

Wir laden alle Interessierten dienstags, 18-19:30 Uhr und donnerstags, 20-21:30 Uhr zu einer unverbindlichen, kostenlosen Probestunde ein.

Hier kannst du beim Anfängertraining herausfinden, ob Aikido etwas für Dich ist. Es macht uns Spaß, Menschen aller Altersgruppen Aikido näher zu bringen und wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Da Aikido kooperativ geübt wird und es keine Wettkämpfe gibt, besteht kein Leistungsdruck. Jeder kann mit erfahrenen und weniger erfahrenen Trainingspartnern üben und dabei neue Talente entwickeln. Frauen und Männer, jüngere und ältere Menschen trainieren zusammen.

Bringt zu Eurem ersten Training Sportbekleidung mit, die locker und bequem ist. Trainiert wird barfuß. Flipflops oder Sandalen bieten sich für den Weg vom Eingang zur Umkleide und von der Umkleide auf die Matte an. Kommt ein paar Minuten vor dem Training zum Umziehen und Matten aufbauen, damit wir pünktlich beginnen können.

Wem das kostenlose Probetraining gefallen hat, der kann sich danach für ein 2-monatiges Schnuppertraining für 25.-€ anmelden. Erst danach entscheidest du, ob du Mitglied im Verein werden willst.

Solltest Du noch Fragen haben, dann schreibe uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.