Aktuelle Nachrichten

Hier findest du aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten von unserer Facebook-Seite:

Thementraining mit Jürgen am 27.11. um 20:15

Übungen zur Körperstabilität, Atemtraining, wie nehme ich das Gleichgewicht des Uke und wie synchronisiere ich meine Bewegungen.
Wenn euch das interessiert, seid ihr bei Jürgens Thementraining genau richtig.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Thementraining mit Benny am 20.11. um 20:15

Hi zusammen,
Ich möchte heute weiter an meiner Reihe "Langsam und Stetig, statt Eile mit Weile" arbeiten.
Heute betrachten wir das Thema Ausweichen und Timing (Timing! Nicht Geschwindigkeit).
Vorallem möchte ich mit euch erarbeiten, was man bei Fassangriffen macht, wenn man das Timing verpasst.
Alternativ können wir (je nachdem wer teilnimmt) auch dort weiter machen, wo wir gestern aufgehört haben.
Mir wäre aber die erste Möglichkeit lieber.
LG Benny
... See MoreSee Less

View on Facebook

Thementraining am 6.11. um 20:15 mit Benny:

Hi zusammen,
Ich biete morgen noch einmal ein Thementraining an.
Nach wie vor steht bei mir kontinuierliches Arbeiten im Fokus.
Die Techniken sollen betont langsam und an einem Stück ausgeführt werden.
Zusätzlich ist mir wichtig, dass die Technik zentral, also vor dem Körper, statt findet.
Ich freue mich auf eure Teilnahme.
LG Benny
... See MoreSee Less

View on Facebook

Thementraining mit Benny am 30.10. um 20:15

Langsam und Stetig Vol. 3
Diesmal möchte ich einen etwas anderen Fokus legen, als bei den anderen Malen.
Es wird darum gehen, was es eigentlich bedeutet eine Technik/Wurf aus dem Zentrum heraus zu machen.
Auch wenn es sehr nach Internal klingt, ist mein Ansatz deutlich technischer, da ich im Internal nicht ansatzweise so gut bin wie andere Lehrer bei uns.
Gebt mir bitte mir bescheid, ob ihr kommt, da Dienstag/Mittwoch Feiertage sind und vielleicht doch einige die Gelegenheit nutzen um weg zufahren.

LG
Benny
... See MoreSee Less

View on Facebook

Am 17.10. um 18:00 und am 19.10. starten unsere neuen Anfängerkurse. Falls ihr jemanden kennt, der Aikido ausprobieren möchte, wisst ihr ja wohin ihr die Leute schicken müsst. Es ist die optimale Gelegenheit. Rührt kräftig die Werbetrommel. ... See MoreSee Less

View on Facebook